StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Unbürokratische Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
admin




BeitragThema: Unbürokratische Hilfe   Mo Aug 31, 2009 4:32 am

Sonntag, 30.8.2009



Heute sind wir wieder in eine der ärmsten Gegenden von Cordilliera
gefahren um u.a. 23 Familien mit Waschbecken zu versorgen.



Begleitet wurden wirvon Jürgen Wichmann, Virginio Ortega und Luzi die Frau des
Bürgermeisters von Piri.

Bisher mußten die Menschen dort an den Arrojo Piribebuy laufen um sich, ihre Wäsche
und anderes zu waschen Was weder für Mensch noch Gewässer unbedingt von Vorteil war.



Vor geraumer Zeit stifteten wir aus unserem privaten Geldbeutel bereits Baumaterialien
damit in der Ansiedlung wenigsten kleine Toilettenhäuschen gebaut werden konnten,
nun stehen bereits 17 davon.

Sobald wieder Mittel zur Verfügung stehen werden wir die bisher provisorischen
Toilettensitze die gemauert wurden, durch Porzellanschüsseln ersetzen.



Für kommenden Sonntag werden wir eine weitere Ansiedlung in der Nähe
von Valenzuela aufsuchen wo wir ein gleiches Projekt gestartet hatten.


Quelle: Topachi Ranch Hotel Tagebuch 30.08.09
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unbürokratische Hilfe   Di Sep 01, 2009 7:15 pm

Ich wundere mich immer wieder, in welchen Sparten der Spendenverein doch tätig ist. Traurig macht es mich dabei, dass wir leider noch in diesem beschissenem D ausharren müssen. Dabei würde ich gerne bei diesen Aktionen mit anfassen. Habe ja auf dem Bau gelernt und könnte da bestimmt mit unter die Arme greifen. Paraguay, wir kommen 100000 %ig, drücke die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert.
Nach oben Nach unten
 
Unbürokratische Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weisser Engel Nelly sucht Adoptivefamilie-Galgo Hilfe e.V.-
» Galga Ebony und ihre Welpen suchen... -Galgo Hilfe e.V.-
» Hilfe Linz Umgebung
» In Moldawien herrscht Krieg !! Hilfe jeder Art ist dringend erforderlich !!
» Tierheim Uhlenkrog/Kiel: Hilfe benötigt!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Helfen :: Erste Hilfe aus Zweiter Hand e. V.-
Gehe zu: