StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tag des Kindes 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
admin




BeitragThema: Tag des Kindes 2010   Do Aug 19, 2010 2:53 pm

Ein schöner Brauch finde ich und auch da konnten die fleißigen Helfer aus Deutschland und Paraguay den Kinderen eine Freude bereiten.
Es gibt nichts schöneres als stahlende Kinderaugen.

Rotti hat mich gebeten den Beitrag und eine paar Bilder einzustellen, was ich gerne mache.

Eddy - Admin
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag des Kindes in PY

Wie jedes Jahr wird am 16. August in PY der Tag des Kindes gefeiert.



Es werden Geschenke verteilt und in den Schulen gibt es gegrillte Würstchen usw.



Wir vom Verein Erste Hilfe aus Zweiter Hand konnten uns auch an diesem schönen Brauch Beteiligen.



Dank der vielen Spenden von Spielsachen, Bonbons usw., welche in D durch Herrn Udo Keller gesammelt wurden, sowie das Gespann Träcker und Anhänger von Udo und der tatkräftigen Unterstützung der Feuerwehr aus Altos, konnten wir
mehreren hundert Kinder gestern in Altos einen kleine Freude bereiten.



Es hat wie immer bei solchen Aktionen, uns allen sehr viel spass gemacht.

Gruss
Rotti

====================================================================
Grüße aus Paraguay!
Dieter


Zuletzt von Eddy am Fr Aug 20, 2010 2:31 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Piribebuy




BeitragThema: Re: Tag des Kindes 2010   Fr Aug 20, 2010 2:23 pm

Ja Eddy , es ist immer wieder schön zu sehen wie man den Kindern hier eine Freude bereiten kann. Hier in Piribebuy waren wir, so wie jedes Jahr, auch wieder fleißig und aktiv.
Eine Änderung nahmen wir vor in diesem Jahr zum Tag des Kindes. Wir teilten die Gegenstände auf ( Bekleidung, Schreibwaren, Spielzeug), welche zum Verteilen vorgesehen waren. Mit einem Großteil fuhren wir mit 3 Autos in die entlegenen Gegenden von Pir und verteilten dort an eine Bevölkerungsschicht welche schon mehr als nur arm zu bezeichen wäre.

Es war viel Arbeit aberdas Lachen der Kinder war eine eine freudige Entschädigung dafür.
Ein Dank von hier aus nochmals an Udo Keller und seine Mannen in Deutschland.
Nach oben Nach unten
 
Tag des Kindes 2010
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 29./30. Mai 2010 - HAUSTIERMESSE
» Sansevieria bacularis
» Asclepiadacae 2010
» Mazda 6 Combi CD120 Active Diesel - zu verkaufen
» neues von Lucky und Cleo - ende 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Helfen :: Erste Hilfe aus Zweiter Hand e. V.-
Gehe zu: