Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Hilfe im Busch MiniheaderStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Mitglieder-Karte PY
Mitglieder-Karte


Mitglieder-Karte


 

 Hilfe im Busch

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
admin





Hilfe im Busch Empty
BeitragThema: Hilfe im Busch   Hilfe im Busch Icon_minitimeFr Jan 15, 2010 1:28 pm

Nachfolgenden Beitrag habe ich im Auftrag von Rotti eingestellt.
Auch hier sehen wir wieder wie wichtig es ist das es Menschen gibt die selbstlos helfen.

Mit freundlichem Gruß
Eddy


Hilfe im Busch.

Nach einer ca. 8km langen Fahrt auf einer Sandpiste, war für unseren Freund
mit seinem Toyota Bus schluss. Der Sand war so tief da ging nichts mehr.

Hilfe im Busch P1020710

Wir mussten seine Ladung auf einen Ochsenkarren verladen.

Hilfe im Busch P1020722 Hilfe im Busch P1020711

Ich dacht, "na mit meinem Allrad werde ich doch noch die ca. 2km bis zum Ziel schaffen", falsch gedacht,
nach ca. 500mtr. war auch für mich Schluss.

Hilfe im Busch P1020712 Hilfe im Busch P1020713

Also musste auch meine Ladung auf den Karren und die restliche Strecke zu Fuss bewältigt werden...

Hilfe im Busch P1020717 Hilfe im Busch P1020716

Als wir dann in dem Hüttendorf mit seinen 30 Hütten ankamen, wurden wir schon mit grosser
Begeisterung und Erwartungen empfangen.
Somit haben wir auch gleich mit der Verteilung von, Kleidern, Spielsachen, Schultaschen und
vielen anderen Sachen begonnen.

Hilfe im Busch P1020715 Hilfe im Busch P1020714

Die Freude war auf beiden Seiten sehr gross.

Hilfe im Busch P1020720 Hilfe im Busch P1020721

Wir haben versprochen wieder zu kommen und somit wurden wir mit grossem Beifall und Händeschütteln
verabschiedet.
Ich habe ja schon einiges hier in PY gesehen, aber ausser dem Besuch bei den Indios im Chaco, hat mich
dieser Besuch sehr traurig gemacht, unter welchen Umständen diese Menschen noch leben müssen.

Hilfe im Busch P1020719 Hilfe im Busch P1020718

Wenn es regnet, wird das Regenwasser als Trinkwasser aufgefangen und verwendet, Rinder können sie
nicht halten, da kein Weideland sich in unmittelbarer nähe befindet.

Aber eine Schule ist dank von Lehrern , welche kostenlos unterrichten, vorhanden, auch da haben wir
unsere Unterstützung zugesagt.

Gruß
Rotti


Zuletzt von Eddy am Fr Jan 15, 2010 10:57 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe im Busch Empty
BeitragThema: Re: Hilfe im Busch   Hilfe im Busch Icon_minitimeFr Jan 15, 2010 3:03 pm

Wenn ich sowas lese denke ich mir zwei Sachen. Erstens wie gut, dass es Menschen wie Rotti und seine Freunde gibt, die den Indianern helfen. Zweitens, wie schlecht doch das Staatssekretariat für Indianerhilfe funktioniert und was eigentlich in den letzten 20 Jahren mit all den Geldern gemacht wurde die für die Indianer zur Verfügung gestellt und gespendet wurden.
Nach oben Nach unten
Rotti

Rotti



Hilfe im Busch Empty
BeitragThema: Re: Hilfe im Busch   Hilfe im Busch Icon_minitimeFr Jan 15, 2010 6:46 pm

Hallo,
ich möchte aber auch an dieser Stelle die grosse Hilfsbereitschaft und den Arbeitseinsatz
unserer Freunde in D erwähnen.
Denn ohne diese, wäre alles hier nicht möglich.
Branntweiner,
das Geld ist bestimmt geflossen, nur die Kanäle wo es hin geschwommen ist,
werden wir nicht finden.
Erst recht nicht die Bedürftigen. Es kann alles nur besser werden. Wollen es hoffen.

Gruß
Rotti
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe im Busch Empty
BeitragThema: Re: Hilfe im Busch   Hilfe im Busch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe im Busch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine tolle Truppe in Deutschland - Erste Hilfe aus zweiter Hand e.V.
» Unbürokratische Hilfe
» Guten Tag, Freunde des Vereins ERSTE HILFE AUS ZWEITER HAND e. V.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Helfen :: Erste Hilfe aus Zweiter Hand e. V.-
Gehe zu: