StartseiteFAQAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Mitglieder-Karte PY
Mitglieder-Karte


Mitglieder-Karte


Austausch | 
 

 FALSCHGELD in Paraguay...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
spassmusssein




BeitragThema: FALSCHGELD in Paraguay...   Do März 17, 2011 4:29 am

...kommt dies häufig vor oder eher nit?
Hier in Argentina wird schlicht Alles gefälscht...zum Teil alleine vom Herstellungsaufwand her unsinnig.
Beginnend mit kleinen Münzen, die täuschend echt aussehen...und da man hier generell den colectivo via Münzautomat füttern muss, merkt man es oft zu spät.
Auch Scheine wie 2- oder 5-Pesoscheine sind die Mühe eigentlich nicht wert.
Ich hatte vor einiger Zeit ein Lokal erworben und renoviert und konnte mal wieder nicht stehen (halt - falsch...ich konnte mal wieder nicht wiederstehen), mich selbst hineinzustellen. Nichtnur dass ich seitdem nie wieder Mitarbeiter nach den argentinischen Arbeitsgesetzen aus grauer Vorzeit beschäftigen werde...ich hatte auch rasch eine ansehnliche Sammlung von "Blüten" gleich welcher Grösse...zum teil nahezu perfekt gefälscht.
Mir ist dies in Paraguay bisher nie untergekommen...vielleicht hab ich es auch nur nit gemerkt...und der spätere Empfänger ebensowenig.
Daher die Frage...gibt es das Problem dort weniger und wenn, wie erkennt man die Fehlfarben?
Ein anderes Prob hatte ich letztmals, als in einigen Wechselstuben US-Dollarnoten mit dem Buchstaben "B" vor der Nummerierung schlicht zurückgewiesen wurden...gibbet dies häaufiger?
Nach oben Nach unten
kritischer leser




BeitragThema: Re: FALSCHGELD in Paraguay...   Do März 17, 2011 7:07 am

na ja hierzulande ist falschgeld auch nicht unbekannt, aber damit zahlt man muldas und mautgebühren. nur wahre patrioten zahlen strafzettel mit echtem geld. aber wo findet man noch patrioten?
noch fragen?
Nach oben Nach unten
reinhard




BeitragThema: Re: FALSCHGELD in Paraguay...   Do März 17, 2011 1:54 pm

Um in PY Falschgeld von echten Scheinen zu unterscheiden müßte ich die Scheine besser kennen (kommt sicher noch).

Aber Falschgeld auf 2 Beinen habe ich schon öfters gesehen. Laughing
Nach oben Nach unten
Sugu




BeitragThema: Re: FALSCHGELD in Paraguay...   Do März 17, 2011 2:03 pm

Hallo zusammen,

da wir vermehrt täglich mit Geld in Kontakt kommen, können wir bestätigen, dass falsche 100.000er und 50.000er im Umlauf sind. Wenn jemand von Euch weiss, wo man diese Stifte (für Echtheitf prüfen) bekommen kann, kaufe ich auf jeden Fall einen oder eine Spez. Lampe.

Die Fälschungen hatten sogar Wasserzeichen..... Kam er raus, als wir unseren Strom bei Ande zahlen wollten.... Dort hat die Zählmaschine unser Falsch-Geld ausgespuckt....

Gruss Guido Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.sugu.ch
spassmusssein




BeitragThema: Detectoren...   Do März 17, 2011 5:30 pm

...und Detektive...
die Stifte und UV-Detectoren gibbet hier an jeder Ecke...ich schau mal, dass ich euch einen mitbringe.
Leider suchen sich die Raben ganz zielsicher die stressigsten Momente aus, um ihre Papierschnitzel in Realware und Echtgeld zu tauschen.
Jedoch passierte es auch, dass eine Ratte von camionero des Cola-Abfüllers, meiner encargada einen gegebenen echten Schein in einen falschen tauschte und laut "protestierend" verweigerte...da meine massiven Proteste lediglich eine Waren-restitution und nicht die Entlassung des LKW-Trottels bedingten...sah ich mich gezwungen, frei über einen der Kühlschränke des Schädigers zu verfügen...
Nach oben Nach unten
spassmusssein




BeitragThema: Detector de billetes...   So März 27, 2011 3:42 am

...hi Guido,
unter
www.mercadolibre.com.ar
findest Du unter obigem Begriff eine Auswahl, sei es Lampen (ab ca. 19 Ps), sei es Stifte.
Lasse mich wissen, was dienlich, dann kann ich das tool mitbringen.
Nach oben Nach unten
Sugu




BeitragThema: Re: FALSCHGELD in Paraguay...   Di März 29, 2011 12:19 am

Vielen Dank SmS,

gerne würde ich Deine Dienste in Anspruch nehmen und 2 x UV-Lampe und 2 Stifte bestellen, falls die Bösen Jungs kommen, wenn wir mal wieder Stromausfall haben.....

Nochmals Vielen Dank im Vorraus

Gruss Guido kreisel
Nach oben Nach unten
http://www.sugu.ch
spassmusssein




BeitragThema: Ok...   Di März 29, 2011 4:34 am

...no prob.
Gute Zeiten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FALSCHGELD in Paraguay...   Heute um 1:08 am

Nach oben Nach unten
 
FALSCHGELD in Paraguay...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Reise in den Chaco, in Paraguay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Anzeigen-Ecke-
Gehe zu: