Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Verteilung von gebrauchter Kleidung MiniheaderStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Mitglieder-Karte PY
Mitglieder-Karte


Mitglieder-Karte


 

 Verteilung von gebrauchter Kleidung

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Verteilung von gebrauchter Kleidung Empty
BeitragThema: Verteilung von gebrauchter Kleidung   Verteilung von gebrauchter Kleidung Icon_minitimeMi Apr 29, 2009 3:06 pm

im letzten Container mit Hilfsgütern, befanden sich auch viele Plastiktüten mit gebrauchter Kleidung.

Es dauert oftmals ein paar Stunden, bis man sie sortiert hat, was sind Kindersachen, Damen- oder Herrenbekleidung.

Man erlebt dabei Überraschungen, liebevoll gepflegte Kleidung - frisch gewaschen und gebügelt, oder verschwitze Pullis, mit Flecken übersäte Hosen - ein buntes Kaleidoskop.

Sehr stark defekte Sachen schmeiße ich weg, ich möchte nicht den Menschen in PY das Gefühl geben, sie wären der Mülleimer für meine Landsleute.

Aber zu 90% sind es Sachen, die hier mit großer Freude aufgenommen werden.
Ich habe sorgfältig ausgesucht, wem ich damit eine Freude machen konnte, angefangen vom Bauhandwerker, mit einer gebrauchten Jeans, bis zur Babykleidung für das 4. Kind, das in wenigen Tagen auf die Welt kommt.

Eine große Freude war es für mich persönlich, einige Säcke in der Behindertenschule in Sanber abzugeben, mit Hallo wurden Julio mein Gärtner, der mir beim schleppen half, und ich begrüsst .

Als ich diese Kinder sah - fielen mir folgende Zeilen wieder ein

Ein junges Kind, verträumt und still,
obwohl sie genau weiß, was sie will,
ist trotzdem irgendwie anders.

Sie wirkt der Wirklichkeit entrückt,
von kleinen Dingen ganz verzückt,
ist nicht normal, eben anders.

Sie spricht nur Wörter, keinen Satz,
trotz schlauer Mimik als Ersatz,
ist somit ungewohnt anders.

Erstaunlich gutes Gedächtnis,
ihre Stickkunst ein Vermächtnis,
warum sind wir ganz anders?

Denn das Kind ist geistig behindert.
Wird menschlicher Wert gemindert?
Nein, es geht auch anders.

Wir reichen uns helfend die Hand,
knüpfen ein Verständigungsband,
lernen voneinander - anders.


Saludos y Suerte Krissy
Nach oben Nach unten
 
Verteilung von gebrauchter Kleidung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Helfen :: Erste Hilfe aus Zweiter Hand e. V.-
Gehe zu: