Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Was kann man in Py nutzen MiniheaderStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Mitglieder-Karte PY
Mitglieder-Karte


Mitglieder-Karte


 

 Was kann man in Py nutzen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
nandu

nandu



Was kann man in Py nutzen Empty
BeitragThema: Was kann man in Py nutzen   Was kann man in Py nutzen Icon_minitimeMo Dez 13, 2010 12:50 am

Was soll man mitnehmen?

Ich weiß, das dieses Thema schon oft angesprochen wurde.

javascript:emoticonp('Suspect')


Es gibt aber immer neue Erkenntnisse.

Ich denke an den Haushalt zum Beispeil finde ich das Geschirrangebot in D besser und bei Angeboten auch preiswerter. Möbel halt nur wenn sie aus Vollholz und guten handwerksarbeit sind. Bei Sachen zum Anziehen soll man auch an die wenigen "kalten" Wochen denken bei morgentlichen Temperaturen unter 10°C
(mittags oft über 20°C) und Heizungen ja nicht normal sind.

Werkzeug halte ich auch für gut.

Schreib einfach eure Meinung Erfahrungen dazu.

Liebe Adventsgrüße

Nandu

Nach oben Nach unten
Dirk aus PY

Dirk aus PY



Was kann man in Py nutzen Empty
BeitragThema: Re: Was kann man in Py nutzen   Was kann man in Py nutzen Icon_minitimeDi Dez 14, 2010 3:04 am

Geb einfach mal meinen Senf dazu... Was kann man in Py nutzen 704477

Zitat :
Möbel halt nur wenn sie aus Vollholz und guten handwerksarbeit sind.

Ich weiß nicht woher das kommt das man nur Möbel aus Vollholz mitnehmen sollte. Leben seit gut drei Jahren hier und etwa die hälfte unserer Möbel sind aus Beschichter Spanplatte...
Man sollte zunächst wissen das sehr viele gut gefertigte Möbel aus SP aus Wasserfsten Werkstoffen gefertigt sind, achtet z.B. da drauf das V100/E1 verarbeitet wurde, das sind Platten die mit Phenol bzw. Resorcinharzen gefertigt wurden. Link dazu

Geschirr:
wieso glaubt man das die Ware die man in DE bekommt besser sind?! Schaut man sich heute in den Läden mal um, bekommt man sehr gutes Geschirr, sogar Modernes! In ASU gibt es sogar WMF Geschirr.

Werkzeug:
Okay, hier gebe ich manchen Nostalgier recht, der der an seinem Handwerkzeug hängt wie ich, wird immer sein Werkzeug mitnehmen. Würde niemals auf meine über 30 Jahre alten Ulmia bzw. Kirschen Stechbeitel, meiner Hand-Bügelsäge, meine Furniersäge, meine Gehrungszange, meine usw. usw. verzichten können.

Was gibt es was ich aus heutiger Sicht auf jeden Fall mitbringen würde - ehrlichgesagt! NICHTS - es gibt fast alles was man barucht hier und was es nicht gibt braucht man auch nicht!

Man lernt mit den Dingen hier zurecht zu kommen und man sollte nicht vergessen, man will hier leben und man sollte lernen auch so zu denken. Okay, ich weiß das ich anfangs auch geflucht habe das es kein Acryl gibt/gab aber ich habe mich damit abgefunden.

Ich hoffe ich war jetzt nicht zu Hart...

In diesem Sinne - Pause und P R O S T Was kann man in Py nutzen 879652
Nach oben Nach unten
http://www.py2you.com
Sugu

Sugu



Was kann man in Py nutzen Empty
BeitragThema: Re: Was kann man in Py nutzen   Was kann man in Py nutzen Icon_minitimeDi Dez 14, 2010 1:38 pm

Guten Tag zusammen,

ich finde es auch wichtig, dass dieses Thema immer wieder bearbeitet wird. Das sich das Angebot der Sachen hier, immer wieder verändert. Z.B. haben wir extra für unser Cafe, 3m Durchmesser Sonnen-Alu-Schirme mitgebracht. Vor 2 Jahren gab es die Hier nicht zu kaufen, nun bekommt man diese.

Wir haben sogar einen kleinen Industrie-Staubsauger von Kärcher in Asu gefunden. Was ich aus heutiger Sicht empfehlen würde wäre:

- Möbel was Euch gefällt
- Gute Sachen gibt es hier, kosten aber auch sehr gutes Geld
- Schwedenofen
- Werkzeug (z.B. Elektrosachen)
- Hauswasserwerk, (Hab auch eine auf Verdacht mitgenommen, Jetzt bin ich froh,
dass ich eine habe)
- Dann vielleicht für den Anfang ein paar Grippemittel, bis man sich hier zurecht gefunden hat.

- Aus meiner Sicht, rechnet sich auch billige Gartenschläuche, da die erhältlichen hier, sehr schlechte Quailtät haben in Sachen verarbeitung. z.B. halten diese von hier nicht starken Wasserdruck (1,5 bar) aus.

Das war jetzt aus dem Ärmel geschüttelt..... Gruss Guido
Nach oben Nach unten
http://www.sugu.ch
NeuParaguyer





Was kann man in Py nutzen Empty
BeitragThema: Re: Was kann man in Py nutzen   Was kann man in Py nutzen Icon_minitimeDi Dez 14, 2010 10:55 pm

da fällt mir auf die schnelle auch was zu ein:

wer einen autoanhänger hat, sollte den unbedingt mirbringen.
ich könnte mich heute noch schwarz ärgern, dass wir unseren in deutschland verkauft haben.
es gibt immer was zu transportieren, und die anhänger hier sind mit den aus deutschland nicht zu vergleichen.

lg
petra
Nach oben Nach unten
Sugu

Sugu



Was kann man in Py nutzen Empty
BeitragThema: Re: Was kann man in Py nutzen   Was kann man in Py nutzen Icon_minitimeMi Dez 15, 2010 1:32 am

Ja Petra, da hast Du recht. Ich musste meinen aber in Europa lassen, aus Platz-Gründen im Container. Also ich habe solide Anhänger (ohne Auflaufbremse) in Asu gesehen für rund 1000 US-Dollar. Nutzlast-Angabe ist hier ein Fremdwort. Ich würde aber schätzen, dass man in diesen soliden Anhänger gut 1300 kg laden kann..... Wenn man dann Bremsen muss, ist das ein anderes Thema.....

Gruss Guido
Nach oben Nach unten
http://www.sugu.ch
Dieter
Admin
Admin
Dieter



Was kann man in Py nutzen Empty
BeitragThema: Re: Was kann man in Py nutzen   Was kann man in Py nutzen Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 4:01 pm

Das mit den Gartenschläuchen stimmt. Ich habe inzwischen schon reichlich Schrott an paraguayischen, aber die deutschen sind gut und gehen nicht kaputt

Also Gewebeschläuche mitbringen! Wer zuviel mitbringt, sagt mir Bescheid. Ich würde 50 m abnehmen...
Die Zubehörteile entsprechend dem Gardena-System (auch Gardena Originale) gibts aber auch hier zu kaufen.

Einen Kaminofen würde ich auch empfehlen. Hier gibt es anscheinend nur chinesische Qualitäten - entsprechend den Baumärkten in Deutschland.
Besser was Ordentliches mitbringen.

Wie Guido schon schrieb, ändert sich das Warenangebot rasant. Was es vor einem Jahr nicht gab, steht heute überall rum.
Geschirr hatten wir und haben es mitgenommen. Hier gibt es inzwischen viel schöneres zu akzeptablem Preis.
Nach oben Nach unten
http://www.therapie-infos.de
Gesponserte Inhalte





Was kann man in Py nutzen Empty
BeitragThema: Re: Was kann man in Py nutzen   Was kann man in Py nutzen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was kann man in Py nutzen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Anzeigen-Ecke-
Gehe zu: