Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Hilfe 2010 MiniheaderStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Mitglieder-Karte PY
Mitglieder-Karte


Mitglieder-Karte


 

 Hilfe 2010

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
peregrino





Hilfe 2010 Empty
BeitragThema: Hilfe 2010   Hilfe 2010 Icon_minitimeSa Dez 25, 2010 1:17 pm

Guten Tag, liebe Freunde des Vereins Erste Hilfe aus Zweiter Hand e. V.

Eingangs Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2011.

Auch im Jahre 2010 hat unser kleiner Verein zu helfen versucht.
Nicht mehr in dem Umfang wie in den Jahren zuvor, jedoch haben wir 2010
in 3 Containern 33.560 kg Hilfsgüter nach Paraguay gebnracht und dort verteilt.
Das waren durchschnittlich je Container rd. 11 Tonnen und nur wer schon einmal
einen Container beladen hat, weiß wieviel Arbeit dies bedeutet.

Das Highlight des Jahres 2010 war unbestritten die Beschaffung und Lieferung von
2 (zwei) Rettungswagen, die uns vom Kreis Heinsberg überlassen worden sind.

Wir werden versuchen ein Bild der Fahrzeuge einzustellen.

Zum 31.12.2010 wird der Verein Erste Hilfe aus Zweiter Hand e. V. liquidiert.
Wir konnten keinen Nachfolger für die Tätigkeit in Deutschland finden.

Wir danken allen Menschen die uns in der Vergangenheit unterstützt und uns ihre
Aufmerksamtkeit geschenkt haben.

DANKE!

peregrino
Nach oben Nach unten
Rotti

Rotti



Hilfe 2010 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe 2010   Hilfe 2010 Icon_minitimeSa Dez 25, 2010 1:54 pm

Hallo peregrino,
ich werde über die Übergabe der Rettungswagen berichten und Fotos einstellen, wenn sie durchgeführt wurde.
Nach letzten Infos von unserm Zollagenten soll der Conti. nicht in ASU sondern in Encarnacion entladen werden. Grund soll Tiefwasser sein. Dadurch entstehen weiter ca. 4000.000GS Transportkosten. haare raufen Warten wir es mal ab.

Gruss
Rotti
Nach oben Nach unten
Piribebuy





Hilfe 2010 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe 2010   Hilfe 2010 Icon_minitimeSa Dez 25, 2010 2:05 pm

Ohne Pererino und seinen Mannen in Deutschland wäre dies alles nicht machbar gewesen!
Sie haben alles mögliche an Gegenständen und Gerätschaften gesammelt sowie
Krankenhaus-Ausstattungen, Feuerwehr-Bedarf, Schultische und Bänke , Schreibtafeln
und sonst. Dinge des schulischen Bedarfs bis hin zu Bekleidung.

Die Kosten für die Transporte und D nach PY waren nicht unerheblich und stammten gänzlich
aus privater Hand der Vereinsmitglieder. Noch immer ist in der Endabrechnung ein starkes
Defizit zur Deckung der Kosten vorhanden und wird wohl auch so bleiben.

An dieser Stelle möchte ich Peregrino und seiner Mannschaft meine außerordentliche
Hochachtung bezeugen für all das Geleistete!

Um jedoch die Hilfe nicht ganz einschlafen lassen zu müssen haben wir...sugu, Dieter Wanner,
David und ich, eeinen neuen Weg eingeschlagen mit Schwerpunkt an Hilfe für Autoimmunerkrankte
in unsere Einzugsbereich. Betonen möchte ich dabei das unser Engagement auch in diesen Aktionen , rein aus unseren
privaten Mitteln bestritten wird.
Sollte sich jemand interessiert zeigen bei uns aktiv werden zu wollen, ist er herzlich willkommen.

Nach oben Nach unten
Dieter
Admin
Admin
Dieter



Hilfe 2010 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe 2010   Hilfe 2010 Icon_minitimeSa Jan 01, 2011 8:17 pm

Hier nun die Bilder von den Krankenwagen:

Krankenwagen I
Hilfe 2010 SG100988-I

Hilfe 2010 SG100993-I

Krankenwagen II
Hilfe 2010 SG100994-II

Hilfe 2010 SG100999-II
Nach oben Nach unten
http://www.therapie-infos.de
Rotti

Rotti



Hilfe 2010 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe 2010   Hilfe 2010 Icon_minitimeDi Jan 25, 2011 10:40 pm

Endlich war es soweit,
nach einer halbjährigen Abwicklungszeit konnte letzte Woche der Container mit den beiden
RTW in Altos empfangen und abgeladen werden.

Hilfe 2010 Aoberg11
Hier die Übergaber der RTW am 13.07.2007 an Udo Keller in D

Dann war der Conti da !
Hilfe 2010 P1030310

Hilfe 2010 P1030311

endlich konnten wir sie empfangen und entladen, welches sich zu einer Milimeter Arbeit entwickelte.


Hilfe 2010 P1030318



Hilfe 2010 P1030319



Hilfe 2010 P1030313

und am Montag den 24.01.2011 verbunden mit einer kleinen Feier , an die Bürgermeister von Altos und Nv Colombia übergeben.



Hilfe 2010 P1030315

hier bei der Übergabe der Schenkungsurkunden, mit dem kleinen Hinweis , dass die Fahrzeuge also nicht gestohlen sind.




Hilfe 2010 P1030316





Hilfe 2010 P1030317

Auch an dieser Stell, wie auch schon bei der Feier , einen grossen Applaus und vielen vielen Dank an alle in D , welche an dieser tollen Aktion mitgewirkt haben, aber besonders an die Verantwortlichen aus Heinsberg.







Nach oben Nach unten
Rotti

Rotti



Hilfe 2010 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe 2010   Hilfe 2010 Icon_minitimeMi Jan 26, 2011 12:29 am


sorry,sorry

Die Übergabe war natürlich nicht 2007, sondern 2010.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe 2010 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe 2010   Hilfe 2010 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe 2010
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe aus Deutschland
» Hilfe im Busch
» Eine tolle Truppe in Deutschland - Erste Hilfe aus zweiter Hand e.V.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Helfen :: Erste Hilfe aus Zweiter Hand e. V.-
Gehe zu: